FAQs

alles über die scrunchies

woher stammen die stoffe?


wir verwenden mehrheitlich europäische stoffe. einzelne traditionelle stoffe stammen aus afrika oder asien.




wo werden die zouzous produziert?


hier in zürich. wir freuen uns, dass wir mit unseren produkten menschen mit beeinträchtigungen unterstützen können. alle unsere haargummis werden lokal in zürich bei einer behindertenwerkstätte produziert. die meisten zouzous wurden bei noveos am zürichsee von hand hergestellt, die anderen bei drahtzug hier in zürich.




was haben die namen für eine bedeutung?


wir lieben filme! und jedes scrunchie hat seinen passenden filmnamen erhalten. wir freuen uns auch auf inputs für die nächsten kollektionen (und allgemein sind wir immer auf der suche nach guten filmtipps)





alles andere

wer steckt hinter zouzou


zwei freundinnen (rahel & annina), die wert auf nachhaltige, sozial hergestellte haargummis legen und eine schön breite palette an stoffen schätzen.




gibt es auch mini scrunchies für kids oder für so einen halb-haar-dutt?


diese bieten wir nicht offiziell an, jedoch könnt ihr uns gerne eine anfrage an info@zou-zou.ch mit produktname und anzahl schicken.




braucht ihr zufälligerweise noch stoffe?


ja! immer gerne, falls ihr einen restbestand habt, könnt ihr uns diese gerne zuschicken. schreibt uns am besten kurz auf info@zou-zou.ch




was heisst eigentlich scrunchies oder zouzou?


scrunchies: ist einfach das englische wort für haargummie - klingt einfach besser ;) zouzou: ein mix aus zürich und dem französischen wort chouchou (französisch für scrunchie)





alles über die bestellung

wie lange braucht ihr für die lieferung?


nach zahlungseingang verschicken wir die scrunchies in den nächsten 2 tagen mit b post. falls es schnell gehen muss, merci für den hinweis - dann geben wir gas und die post auch.




kann ich die scrunchies auch in zürich abholen?


ja das geht natürlich auch – das scruchie Lager befindet sich im kreis3 – schreibt uns einfach, wenn ihr sie lieber abholen möchtet.




wie zahle ich?


aktuell sind wir noch in den startlöchern, aber wenn alles funktioniert wie geplant, kannst du mit twint, kreditkarte, vorkasse oder bar bezahlen.




kann ich die scrunchies umtauschen, zurückgeben?


ja klar! solange sie noch wie neu sind, kannst du dein zouzou innerhalb 10 tagen umtauschen.




wie viel kostet die lieferung?


wir versenden mit b post - also 85 rappen pro versand. ab 3 scrunchies liefern wir gratis.




liefert ihr auch ins ausland?


aktuell liefern wir in die schweiz. aber schreibt uns doch eine email wenns über die landesgrenze soll – dann organisieren wir das.





farbiges muster haargummi
schwarz weisses gepunktetes scrunchie am spielplatz
Scrunchie Haargummi Metropolis Fritschiwiese